Mittwoch, 24. Dezember 2008

Zylinderkopf bearbeiten - Werzeug

Da ich über die Feiertage meinen Zylinderkopf bearbeiten will, habe ich mir mal das passende Werkzeug beschafft.
Als Antriebsmotor für die Flexible Welle habe ich mir einen Boschschleifer aus dem Geschäft ausgeliehen. Dieser hat eine Spannweite des Futters für 6mm Schäfte.
In einen normalen Dremel passen leider nur Schäfte bis zu 3.2 mm.
Als Fräskörper werde ich normale Schleifsteine, Fächerschleifer und Frässtifte verwenden.
Zu dem Ganzen jedoch mehr, wenn es soweit ist.
Um meine Replikagabel noch ein wenig zu verbessern habe ich zudem von einem Arbeitskollegen Distanzstücke drehen lassen um der Gabel ein wenig Vorspannung zu verpassen.
Ich werde die Distanzstücke mit einer Länge von 20mm probieren und gegebenfalls länger oder kürzere verbauen.


Gruß
Marcel

Sonntag, 14. Dezember 2008

Angebrannte Plastikreste vom Krümmer entfernen

Mal wieder was zum schreiben:
Da im Herbst meine Thermohose Bekanntschaft mit meinem heißen Krümmer gemacht hat, hab ich mir den Heisluftfön geschnappt und damit den krümmer erwärmt.
Anschließend die groben Plastikstücke mit einem Bastler/Teppichmesser abgeschabt.
Da immer noch kleine Reste da waren wurde der Krümmer anschließend mit Edelstahlpflege aus Mamas Küche :) gereinigt.
Zudem habe ich heute meinen Scheinwerfer repariert.
Bei Polo habe ich einen 12V Einsatz gekauft und angepasst.
Dazu muss am äußeren Rand des Chromringes ein bisschen mit der Feile gearbeitet werden damit der Scheinwerfer sauber und ohne Spannung reinpasst.
Kommende Woche werde ich meine polierten Standrohre abholen und gleich montieren damit ich schauen kann, was für Anpassungsarbeiten nötig sind, um meine Felgen-Reifen-Kombination zu fahren.
Ich halte euch auf dem laufenden.

PS: Bis Ende des Jahres will ich den 6000 Besuchermarke knacken, also haltet euch ran, ich zähl auf euch ! Auch würde ich mich über ein paar Kommentare freuen.

Gruß
Marcel



Nachher Vorher

Donnerstag, 4. Dezember 2008

Reifen probemontiert

Da heute die Reifen gekommen sind, wurden sie gleich mal anprobiert.
Leider hat mir mein Reifenhändler die falschen Schläuche geliefert.

Anbei ein paar Anprobebilder und 2 vergleiche mit der originalen Reifengröße :)


Hinterreifen/alter Reifen/Vorderreifen