Montag, 22. März 2010

Motorständer

Um den Motor alleine entspannter einbauen zu können habe ich aus einem Wagenheber aus Ebay für 1,50€ einen Motorheber gebaut.




Samstag, 13. März 2010

Maxdax

Der Jörg hat eine super Dax aufgebaut.
Daten zu dem geilen Teil kommen die nächste Tage, sobald er mir die Liste zugeschickt hat.
Die Bilder will ich euch aber nicht vorenthalten.







Freitag, 12. März 2010

Neue Kurbelwelle

Beim ersten Zusammenstecken des Motors haben wir das Spiel des Kolbenbolzens im Pleulauge gemessen: Es betrug 4 Zehntel Millimeter.
Eventuell wäre dies noch fahrbahr, allerdings habe ich keine Lust, mitten in der Saison den Motor wieder komplett zu zerlegen.
Eine neue Kurbelwelle kostete mich 40€. Wohl dem, der keinen Nice fährt :D
Mit der neuen Kurbelwelle hoffe ich, das ich den Motor in der nächsten Woche zusammen bekomm.
Leider hab ich grade mit der Schule und anderen Sachen viel um die Ohren so dass ich kaum zum Schrauben komm.