Sonntag, 16. Mai 2010

Motor fertig

Endlich habe ich gestern mit Hilfe eines Bekannten den Motor fertig bekommen.
Es war sehr gut, das mir einer mit Erfahrung im Motorenschrauben über die Schulter geschaut hat, da sich doch ein oder zwei böse Überraschungen eingeschlichen haben
(Steuerkettengegenradhalter war z.B zu fest angezogen).
Außedem gabs auch Tips während des Zusammenbaus auf welche ich beim nächsten zerlegen achten muss.
Da der Zylinderkopf sowieso unten war, habe ich die Ventile neu eingeschliffen.
Anbei ein paar Bilder:

Alte Stahlzentrifuge:


ersetzt durch leichtere Aluzentrifuge:


Neue kleine Zündung:



Leider habe ich das alte Polrad nicht zum Wiegen dabeigehabt.

Neuer Kolben:



In der kommenden Woche werde ich den Motor sowie die anderen Teile einbauen.
Eine neue Batterie habe ich vorher bestellt.
Neue Bremsbeläge kaufe ich auch diese Woche beim ortsansässigen Rollerhändler.

Gruß

Marcel

Samstag, 1. Mai 2010

Es geht weiter

Die letzten Tage habe ich mit der Unterstützung eines Bekannten meinen Motor zusammengesetzt.
Zudem wurde das Ritzel mit dem Kupplungskorb verklebt und auch das Kickstarterzahnrad erneuert.
Außerdem habe ich die Seitendeckel nachpoliert.

Demnächst neues.


gruß


marcel