Montag, 25. April 2011

Daxfeiertage

Dieses Wochenende wurde ordentlich Dax gefahren.
Bei einer Ausfahrt am Freitag sowie heute sind knapp 200KM auf der großen Dax zusammengekommen.
Die am Samstag abgeholte 2. kleine Dax hat nach diesem langen Wochenende auch rund 100 Km mehr auf dem Tacho.
Nach einem Zwischenstopp wollte meine Dax nichtmehr anspringen.
Auch der Tausch der CDI brachte vorerst keine Besserung, es war kein Funke mehr da.
Es wurde alles durchgemessen, Zünschloss überbrückt, Kerzen getauscht, Spulen gemessen, Zündspule ersetzt.
Aber wenn auch die Ersatzcdi defekt ist kann man einfach nichts machen :)



Freitag, 22. April 2011

4553 Km Ölwechsel und neue Batterie

Bei Kilometerstand 4553 habe ich einen Ölwechsel durchgeführt und die Batterie erneuert.

Bei einer kleinen Ausfahrt in der Rems-Murr-Gegend haben wir ( 11 Mann heute ) 125 KM abgespult.
Bei dem super Wetter heute hat das echt Laune gemacht.

Sonntag, 17. April 2011

Bilder vom ATC-Evnt in Peckfitz

Dank Micha habe ich für euch ein paar Bilder vom ATC Event in Peckfitz:


http://picasaweb.google.com/107749627344290326778/ATCPeckfitz?feat=directlink#

Neuer Kickstarter

Da wir heute nicht gefahren sind, habe ich einen neuen Kickstarter verbaut und meine Leerlaufdüse von 35 auf 32 getauscht.
Wenn der Motor warm war, ist sie immer ausgegangen.
Das ist jetzt vorbei, allerdings patsch sie aus dem Auspuff wenn ich bei voller Beschleunigung vom Gas gehe.
Ob das ein Zeichen für zu fett oder zu mager ist, muss ich noch herausfinden.


Rat Rod Dax

Ein sehr gewagter Umbau aber sicher nicht dauerhaft fahrbar.
Ich hatte schonmal ein paar Bilder von ihm hochgestellt, erinnert ihr euch ?










Ein sehr gewagter Umbau aber sicher nicht dauerhaft fahrbar.
Ich hatte schonmal ein paar Bilder von ihm hochgestellt, erinnert ihr euch ?

Dax Quartett

Von einem netten Forumskollege habe ich freundlicherweise diese Bilder zur Veröffentlichung bekommen.
Man kann stolz sein, ein solches Quartett zu besitzen!
Danke für diese Bilder Nobbi!





Mittwoch, 13. April 2011

Schaltplan Honda Dax ST50 in Farbe

Von einem Blogleser, dem Hendrik, habe ich einen Schaltplan der St50 / St70 in Farbe bekommen.
Dankeschön.

Sonntag, 10. April 2011

Neue Blinker

Habe 4 neue Blinker und einen neuen Scheinwerfereinsatz vom Louis verbaut.
Zudem haben wir heute das gute Wetter genutzt und eine kleine Ausfahrt ans Glemseck gemacht.
Nach ca 90 Km waren wir wieder daheim.