Sonntag, 20. November 2011

Saisonende 2011

Ab jetzt ist die große Dax im Winterschlaf.

Nach 2238 zurückgelegten Kilometern dieses Jahr hat sie sich das auch verdient :)
Nachdem ich im Laufe der letzten Woche die neue Schwinge, neuer Hinterreifen und den neuen Auspuff montiert habe,
habe ich heute eine kleine Probefahrt von 40 Kilometern gemacht.
Über den Winter wird der Auspuffhalter noch verschönert.


Montag, 14. November 2011

Neue Kette

da ich durch die neue schwinge eine neue kette brauchte, machte ich mich heute auf die suche nach einer neuen kette. bei louis gibt es nur komplette kettenkits. fuendig wurde ich bei Polo mit folgender artikelnummer 50290300090.

Mittwoch, 2. November 2011

Radnabe überarbeitet

Bei der Radnabe meiner großen Dax hatte sich die die Distanzscheibe für das Kettenrad langsam aber sicher in die Radnabe "eingearbeitet".
Dh.: die Distanzplatte wurde durch den Seegerring nichtmehr sauber auf der Nabe gehalten und wackelte deshalb auf dieser herum.

Deshalb wurde die Nabe wieder passend abgedreht.
Zudem wurde die Distanzscheibe aufgeschweißt und wieder auf das passende Maß der Nabe gebracht.
Ebenso wurde darauf geachtet, das der Seegerring absolut keine Spiel mehr nach oben bzw. unten gegen die Distanzscheibe hat.
Das Ergebnis ist eine schöne, satte und feste Verbindung.
Mein Dank geht hier an zwei meiner Arbeitskollegen welche mir die Distanzscheibe aufgeschweißt haben bzw. abgedreht und angepasst haben.

Außerdem wurden die CY-Felgen auf den Innendurchmesser des Daxradsterns gebracht.