Mittwoch, 2. November 2011

Radnabe überarbeitet

Bei der Radnabe meiner großen Dax hatte sich die die Distanzscheibe für das Kettenrad langsam aber sicher in die Radnabe "eingearbeitet".
Dh.: die Distanzplatte wurde durch den Seegerring nichtmehr sauber auf der Nabe gehalten und wackelte deshalb auf dieser herum.

Deshalb wurde die Nabe wieder passend abgedreht.
Zudem wurde die Distanzscheibe aufgeschweißt und wieder auf das passende Maß der Nabe gebracht.
Ebenso wurde darauf geachtet, das der Seegerring absolut keine Spiel mehr nach oben bzw. unten gegen die Distanzscheibe hat.
Das Ergebnis ist eine schöne, satte und feste Verbindung.
Mein Dank geht hier an zwei meiner Arbeitskollegen welche mir die Distanzscheibe aufgeschweißt haben bzw. abgedreht und angepasst haben.

Außerdem wurden die CY-Felgen auf den Innendurchmesser des Daxradsterns gebracht.







Keine Kommentare: