Freitag, 2. November 2012

Neuer Ansaugstutzen und Membranblock

Beim Austausch der porösen Benzinleitung viel mir auf, das auch der Ansaugstutzen sehr porös war. Durch Risse im Ansaugstutzen wird das Benzin-/Luftgemisch zu mager, Kolbenfresser können die Folge sein. Also bei Ebay einen neuen Ansaugstutzen inklusive Membranblock gekauft. Beim Ausbau des Membranblocks zeigte sich die Notwendigkeit eines neuen Blockes. Am Ende waren Teile der Einlassmembranen abgebrochen. Die letzten Tage bin ich im Vespabereich über solche sogenannten Airboxen gestolpert. Sie sollen die angesaugte Luft beruhigen und zudem nicht so laut wie offene Luftfilter sein. Das Ganze wollte ich mal an der großen Dax ausprobieren. Jedoch waren erste Tests miserabel, bei etwas mehr als Standgas war es unmöglich, Gas zugeben, denn die Dax schüttelte und kotze wie wild. Im Frühjahr werde ich vielleicht nochmals einen Versuch wagen.

Keine Kommentare: