Mittwoch, 24. Dezember 2008

Zylinderkopf bearbeiten - Werzeug

Da ich über die Feiertage meinen Zylinderkopf bearbeiten will, habe ich mir mal das passende Werkzeug beschafft.
Als Antriebsmotor für die Flexible Welle habe ich mir einen Boschschleifer aus dem Geschäft ausgeliehen. Dieser hat eine Spannweite des Futters für 6mm Schäfte.
In einen normalen Dremel passen leider nur Schäfte bis zu 3.2 mm.
Als Fräskörper werde ich normale Schleifsteine, Fächerschleifer und Frässtifte verwenden.
Zu dem Ganzen jedoch mehr, wenn es soweit ist.
Um meine Replikagabel noch ein wenig zu verbessern habe ich zudem von einem Arbeitskollegen Distanzstücke drehen lassen um der Gabel ein wenig Vorspannung zu verpassen.
Ich werde die Distanzstücke mit einer Länge von 20mm probieren und gegebenfalls länger oder kürzere verbauen.


Gruß
Marcel

1 Kommentar:

Marcel hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.